27.01.2018
Case Study
Die zertifizierte Online-Fortbildungsreihe für MFA „Schmerzassistentin“
1. Ausgangssituation

Teva verfügt als Generika-Hersteller über eine breite Produktpalette an Betäubungsmitteln. Der Umgang mit Schmerzpatienten sowie die Anwendung von Schmerz- und Betäubungsmitteln erfordert ein fundiertes medizinisches Fachwissen, das ständig aktualisiert werden muss.

2. Zielsetzung

Teva möchte sich als zuverlässiger Partner im Bereich Schmerz- und Palliativmedizin etablieren. Hier möchte man besonders die MFA ins Boot holen, da ihnen bei der Betreuung der Patienten eine Schlüsselposition zufällt. Die MFA ist für den Patienten die erste Ansprechpartnerin und kann den Arzt bereits im Vorfeld entlasten.

3. Umsetzung

Teva hat sich für eine zertifizierte Online-Fortbildungsreihe für MFA über eine Projektdauer von einem Jahr entschieden. Die MFA erhalten gezieltes Wissen rund um das Thema „Schmerz“. Dieses Wissen wird in sechs Modulen vermittelt, die als Webinare stattfinden.

Die Fortbildung wurde mit dem Digital Preis der Vogel Business Media ausgezeichnet.

Teva ist in Deutschland vor allem in den Indikationen Neurologie, Onkologie und Pneumologie vertreten. Zu Teva Deutschland gehört mit ratiopharm die meistverwendete und bekannteste Arzneimittelmarke Deutschlands.

Case-Study-Schmerzassistentin_Teva_20180108.pdf

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