Pharma Marketing

Healthcare-Kommunikation im "New Normal"

DATEN:
Soho House - Berlin 25 hours das Tour - Düsseldorf

AGENDA

Unsere IWW-Pharma-Trendtage 2021 stehen ganz unter dem Motto der veränderten Healtcare-Kommunikation im "New Normal". Durch Corona mussten wir alle die Herausforderung meistern, unsere gewohnten Kommunikations-Pfade zu verlassen: Der Außendienst konnte nicht mehr persönlich beim Arzt vorsprechen und auch die interne Kommunikation lief nur noch digital. Corona hat als Katalysator die Entwicklung der digitalen Kommunikation beschleunigt.

So wird es ein Zurück zum "Old Normal" wohl nicht mehr geben. Unsere Experten geben Einblicke, wie sich die Kommunikation im Healthcare-Bereich im "New Normal" verändert hat und wohin die Kommunikations-Reise geht:

 Almerood  Alexander Almerood
   Director Marketing & Sales BioNTech Europe

 

  • Make the impossible possible!
    Alexander Almerood gibt spannende Einblicke, welche Herausforderungen bei BioNTech zu meistern waren: Wie schafft man es ohne kommerzielle Strukturen und in Rekordzeit den ersten Corona-Impfstoff in Deutschland erfolgreich auszurollen? Welche Rolle spielen dabei digitale Kommunikation, Customer Experience und Customer Centricity bei der gesamten Zielgruppe der Fachkreise? Was waren die Rahmenbedingungen, um fast tägliche Veränderungen in erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen?

Link-Thoma   Annette Karoline Link-Thoma
   Pfizer Pharma GmbH, Senior Manager Content Strategy & Customer Experience

 

  • Big Five: Auf welche Säulen es im digitalen Content Marketing zukünftig ankommt
    Annette Karoline Link-Thoma zeigt auf, warum Kundenzentrierung im Kopf der eigenen Mitarbeiter beginnt und veranschaulicht mit Use Cases, wie digitales Content Marketing in Matrix-Organisationen Stück für Stück eingeführt und abteilungsübergreifend gelebt werden kann. Annette Link-Thoma stellt ihr „Big Five Content-Modell“ vor, welches auf den Säulen Mindset, Strategie, Planung, Umsetzung und Content Analytics beruht.

Maur   Alexander Maur
   Fachanwalt für Medizinrecht und Partner der Kanzlei am Ärztehaus
   Büro Köln-Bayenthal

 

  • Digitale Kommunikation der Pharmaindustrie – Rechtliche Herausforderungen und Lösungsansätze
    Die Digitalisierung der Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen im Pharmamarkt erhielt im Zusammenhang mit Covid-19 nochmals zusätzliche Dynamik. Hiermit verbundene rechtliche Fragestellungen rückten dabei ebenfalls in den Blickpunkt, so etwa zum Thema Digitale Fortbildungsveranstaltungen oder Influencer Marketing. Aus den rechtlichen Anforderungen resultieren oftmals auch Ansprüche an unternehmerische Prozesse und Unternehmensorganisation. Eine Übersicht vermittelt der Vortrag von Rechtsanwalt Alexander Maur.

Olmos   Pablo Olmos und Rodrigo Olmos
   CEO/Founders ANIMA RES -  3D medical animation AR / MR / VR

 

 

  • Covid-19 als Katalysator für die animierte digitale Kommunikation in Pharma und Medizin
    Erleben Sie mit Anima Res hautnah spannende Projekte aus dem Bereich AR, VR und MR in der Pharma- und Arztkommunikation und aus der Lehre! Pharma und Medizin waren gezwungen, etablierte Rollen und Abläufe neu zu definieren (z.B. virtuelle Patientenaufklärung, neue Rolle von Vertriebsmitarbeiters), um sich an die neue Situation anzupassen. Angesichts der raschen Digitalisierung muss die Rolle des Vertriebsmitarbeiters neu gedacht werden, hin zu einer Mischung aus digitalem und persönlichem Kontakt (Hybrid Rep, eRep).

Ende ca. 16:30 Uhr

Melden Sie sich gleich an!

Die Teilnahme ist kostenfrei, das Teilnehmerkontingent begrenzt. Nach Anmeldung erhalten Sie von uns umgehend eine Bestätigungsmail.

Name
Adresse
Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich dazu, die Veranstaltung durchzuführen. Darüber hinaus werten wir sie ausschließlich statistisch aus. Alle weiteren Informationen zum Umgang mit Ihren Daten, insbesondere dazu, wann wir die von Ihnen eingegebenen Daten löschen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.