Donnerstag, 21.09.2023
vor Ort im Bauwerk Hafen in Köln
oder per Livestream
ab 14:00 Uhr findet ein Virtual Reality Workshop statt: Tauchen Sie live ein ins Metaverse!
Die Plätze sind limitiert, melden Sie sich jetzt an!
vor Ort im Bauwerk Hafen in Köln
oder per Livestream
ab 14:00 Uhr findet ein Virtual Reality Workshop statt: Tauchen Sie live ein ins Metaverse!
Die Plätze sind limitiert, melden Sie sich jetzt an!
Unser IWW-Pharma-Trendtag steht 2023 unter dem Motto "Pharma goes Metaverse".
Lassen Sie sich von Anima Res in virtuelle Welten entführen. Was ist heute bereits im Bereich Healthcare möglich und wohin geht die Reise? Anima Res ist Experte für 3D medizinische Animationen und Augmented, Mixed und Virtual Reality mit Fokus auf dem pharmazeutischen, medizinischen und biotechnologischen Bereich. Sie stellen uns neueste Entwicklungen virtueller medizinischer Anwendungen vor, wie z. B. OP-Techniken im virtuellen OP-Saal und die Darstellung der Wirkweise von Medikamenten mithilfe von Augemented Reality. Tauchen Sie mit Virtual Reality direkt ein ins Innere der Organe wie Herz oder Niere.
Anhand von konkreten Use Cases, welche Matthias Rohrbeck von Novartis Pharma uns aufzeigt, erfahren Sie, wie das Metaverse heute schon im Bereich Pharma zum Einsatz kommt. Welche Herausforderungen waren zu überwinden und welche Erfahrungen gibt es? Was ist für die Zukunft geplant?
Welche rechtlichen Herausforderungen bringen die neuen Technologien? Rechtsanwalt Alexander Maur erläutert die rechtlichen Fallstricke im Hinblick auf die neuen Kommunikationswege, beantwortet Ihre Fragen und zeigt Chancen und Gestaltungsmöglichkeiten auf.
Für die Vor-Ort-Teilnehmer gibt es am Nachmittag einen Virtual Reality Workshop mit Anima Res. Hier haben Sie die Gelegenheit, die Technologie live auszuprobieren und ins Metaverse abzutauchen (Teilnahmegebühr 99,00 €).
09:30 Uhr Pablo Olmos und Rodrigo Olmos [Anima Res 3D medical animation AR / MR / VR]
Use Case - Virtual und Mixed Reality
10:45 Uhr Dr. Matthias Rohrbeck [Novartis Pharma GmbH]
Use Case aus der Pharmaindustrie
12:00 Uhr RA Alexander Maur [Kanzlei am Ärztehaus]
Rechtliche Herausforderungen, Tipps und Lösungsansätze
ab 14:00 Uhr Virtual Reality Workshop mit Anima Res [Unkostenbeitrag i.H.v. 99 Euro]
[Programm herunterladen]
Gründer und Geschäftsführer Anima Res 3D medical animation AR / MR / VR
Medical Content Lead bei Novartis Pharma GmbH
Rechtsanwalt / Fachanwalt für Medizinrecht,
Partner der Kanzlei am Ärztehaus, Köln
Antje Teuber-Brose
Corp. Publishing Manager,
Stellv. Leiterin CM
02596 922-46
015150823165
Antje Teuber-Brose
Corp. Publishing Manager,
Stellv. Leiterin CM
02596 922-46
015150823165