IWW-Pharma-Trendtage 2022
Unsere IWW-Pharma-Trendtage standen 2022 ganz unter dem Motto "Healthcare-Kommunikation im Wandel". Im Zuge der immer bedeutender werdenden Kundenfokussierung bewegt sich die Kommunikation der Pharmaindustrie weiter in Richtung "Gesundheitsdienstleister". So unterstützen die Unternehmen Patienten und Ärzte durch eigene Patienten- und HCP-Angebote wie z. B. "Patient Ecosystems" oder digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA). In diesem Zusammenhang gewinnen eigene relevante Inhalte sowie eine ehrliche und unterstützende Kommunikation zunehmend an Bedeutung.
Sie waren nicht dabei? Fordern Sie die Aufzeichnung der Vorträge über das untenstehende Formular an!
Besuchen Sie uns doch dieses Jahr auf unserem IWW-Pharma-Trendtag 2023 in Köln! Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie hier: www.iww.de/trendtag
Programm 2022
Ihno Fokken - Gründer und Geschäftsführer Friesische Freiheit. Sein Thema war der Corona-Impact auf den Pharma-Markt und die Pharma-Kommunikation: Was ist das New Normal?
Annette Karoline Link-Thoma - Senior Manager Content Strategy & Customer Experience Pfizer Pharma GmbH, veranschaulichte, wie man Content Marketing in einem Patient Ecosystem strategisch aufsetzt.
Richard Rauch - Head of Development & Omni-Channel, gab unter dem Topic "Milliarden ohne Medikament" einen Marktüberblick, Best Practices und Zukunftsaussichten zu DiGAs.
Rechtsanwalt Alexander Maur - Fachanwalt für Medizinrecht und Partner der Kanzlei am Ärztehaus Köln-Weyertal erläuterte die rechtlichen Lösungsansätzen und Chancen von Patient Ecosystems und Patient Support Initiativen.